|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Kaufm. Sachbearbeiter/in Kunde...

 
 
 
 
 
 
 
 

Kaufm. Sachbearbeiter/in Kundendienst/CRM (100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Kundennah, zuverlässig und qualitätsbewusst: Diesen Stärken verdanken wir unseren Erfolg. Als Querverbundunternehmen kümmern wir uns um jegliche Anliegen unserer Kundschaft zu Strom, Telekom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kehrrichtverwertung, Abwasserreinigung und Energie-Contracting – ganz gemäss dem Versprechen «Wir bieten Komfort». Den Mitarbeitenden bietet Stadtwerk Winterthur attraktive Anstellungsbedingungen und herausfordernde Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Engagieren Sie sich mit Begeisterung für unsere Kundschaft der Stadt Winterthur. Neben der Kundenbetreuung sind Sie Modul-Verantwortliche/r SAP-CRM (Customer Relationship Management). Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und selbständiges Aufgabengebiet:
 
Kundendienst
  • Sie beraten und unterstützen unsere Kundschaft am Telefon oder persönlich, bearbeiten Anfragen, vereinbaren Abzahlungsverträge und informieren über unsere Energieprodukte.
  • Sie stellen sicher, dass unsere Stammdatenverwaltung immer aktuell und korrekt ist, erstellen Auswertungen und leiten Korrekturmassnahmen ein.
 
SAP-CRM
  • Als Modul-Verantwortliche/r agieren Sie als fachliche Ansprechstelle für die Modulanwender/innen sowie als Kontaktperson zum 3rd Level Support.
  • Sie erkennen und beheben Schwachstellen, erstellen Change Requests, führen Tests und Systemanpassungen durch, überprüfen die Datenqualität und leiten Verbesserungsmassnahmen ein.
  • Für neue Anwender/innen führen Sie interne Schulungen durch.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre relevante Erfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Ihre selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Ihr Wille, Abläufe und Prozesse kontinuierlich zu verbessern zeichnen Sie aus.
  • Mit Ihrem kundenorientierten Denken und Handeln und Ihrer Sozialkompetenz tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei.
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Affinität zu IT-Problemstellungen, sehr gute SAP-Applikationskenntnisse (oder vergleichbare Applikation) mit Fokus auf CRM-Modul
  • Erfahrung in fachlichen Führungsaufgaben von Vorteil

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Martin Bührer, Abteilungsleiter Fakturierung/Kundendienst, Tel. +41 52 267 61 01.

Mehr erfahren? www.stadtwerk.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.