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Projektleiter/in Umsetzung Meh...

 
 
 
 
 
 
 
 

Departement Bau, Verkehr und Umwelt


Abteilung Raumentwicklung
Die Umsetzung der Mehrwertabgabe in den Aargauer Gemeinden und beim Kanton erfordert neue Abläufe, die zusammen mit den Beteiligten entwickelt und eingeführt werden sollen. Dafür suchen wir Sie als

Projektleiter/in Umsetzung Mehrwertabgabe 80 – 100%

Aarau

Aufgaben



Zusammen mit Fachpersonen aus verschiedenen Departementen erarbeiten Sie:
• Grundlagen und Arbeitshilfen für die Gemeinden
• konkrete Verfahren für die Schätzung, Sicherstellung und Erhebung der Mehrwertabgabe
• Unterlagen für die Einrichtung und Verwaltung der Spezialfinanzierung beim Kanton und den Gemeinden
• Anleitungen für die Verwendung der Erträge aus der Mehrwertabgabe
• Unterlagen für die Kommunikation und für Informationsveranstaltungen

Zudem organisieren Sie die Einführung der neuen Verfahren und beraten die Beteiligten in allen Fragen bezüglich der Mehrwertabgabe.

Anforderungen



• Hochschulabschluss in Ökonomie, Recht oder ähnlichen Fachrichtungen
• Kenntnisse in der Raumplanung sowie im Verwaltungs- und Finanzrecht
• Erfahrung im Projektmanagement
• Kenntnisse der Aargauer Gemeindelandschaft von Vorteil
• Selbstständige Arbeitsweise mit Grundverständnis für fachlich anspruchsvolle Prozesse in einem politischen Umfeld
• Vernetztes Denken und rasche Auffassungsgabe
• Talent für und Freude an organisatorischen Aufgaben
• Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
• Offene und kommunikative Person mit Freude an interdisziplinären Aufgaben

Eintritt per 1. August 2017 oder nach Vereinbarung (die Stelle ist auf drei Jahre befristet).

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Unsere Aufgabe in der Abteilung Raumentwicklung ist es, die vielfältigen Ansprüche und Interessen sorgfältig abzuwägen und auf die Ziele des Raumkonzepts Aargau abzustimmen. Der Stopp der Zersiedelung, eine hochwertige Siedlungsentwicklung nach innen und die Abstimmung von Siedlung, Verkehr und Freiräumen stehen im Zentrum. Wir erarbeiten Planungsgrundlagen, den kantonalen Richtplan und beraten die Regionen und Gemeinden bei der Regional- und Ortsplanung.

Wir stellen uns vor

Video Wir stellen uns vor

Mein Arbeitgeber

• Interdisziplinäre und fachlich anspruchsvolle Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Raumplanung, Verwaltungs- und Finanzrecht
• Austausch und Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von kantonalen Fachstellen und Gemeinden
• Herausfordernde Projektmanagement-Aufgaben
• Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten

Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 24. April 2017.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Kolb, Leiter Abteilung Raumentwicklung (062 835 32 91).
Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing, um auf dem Laufenden zu bleiben!