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Sachbearbeiter/in Aufenthalt 1...

 
 
 
 
 
 
 
 
Kanton Zürich
Sicherheitsdirektion
Migrationsamt
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Sachbearbeiter/in Aufenthalt 100%
Firmenportrait

 

Das Migrationsamt des Kantons Zürich bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen. Es ist zuständig für den Vollzug des schweizerischen Asylrechts und des Ausländerrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit der Schweiz mit der EU und der EFTA sowie der Abkommen von Schengen und Dublin.


Für die Abteilung Aufenthalt suchen wir per 1. September 2017 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in 100%.

 

 

Das Migrationsamt des Kantons Zürich bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen. Es ist zuständig für den Vollzug des schweizerischen Asylrechts und des Ausländerrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit der Schweiz mit der EU und der EFTA sowie der Abkommen von Schengen und Dublin.


Für die Abteilung Aufenthalt suchen wir per 1. September 2017 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in 100%.

 

Darum geht's

Sie sind im Rahmen der geltenden Vorschriften für die selbständige Bearbeitung der Gesuche um Erteilung von ausländerrechtlichen Bewilligungen zuständig. Sie erteilen Bewilligungen, verfassen Verfügungen, erledigen vielfältige Korrespondenz und schätzen den Kontakt mit Gesuchstellern und Amtsstellen.

 

Sie sind im Rahmen der geltenden Vorschriften für die selbständige Bearbeitung der Gesuche um Erteilung von ausländerrechtlichen Bewilligungen zuständig. Sie erteilen Bewilligungen, verfassen Verfügungen, erledigen vielfältige Korrespondenz und schätzen den Kontakt mit Gesuchstellern und Amtsstellen.

 

Ihre Aufgaben und Profil

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe setzen wir mindestens eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) und einige Jahre Berufserfahrung oder einen abgeschlossenen Bachelor voraus. Sie sind gewandt im schriftlichen Ausdruck und haben Interesse an rechtlichen Fragestellungen sowie am strukturierten Verfassen von komplexen Entscheiden. Zudem überzeugen Sie durch Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Angenehme Umgangsformen, Sinn für kollegiale Zusammenarbeit und eine Prise Humor runden Ihr Profil ab. Ausserdem verfügen Sie über das Schweizer Bürgerrecht.

 

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe setzen wir mindestens eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) und einige Jahre Berufserfahrung oder einen abgeschlossenen Bachelor voraus. Sie sind gewandt im schriftlichen Ausdruck und haben Interesse an rechtlichen Fragestellungen sowie am strukturierten Verfassen von komplexen Entscheiden. Zudem überzeugen Sie durch Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Angenehme Umgangsformen, Sinn für kollegiale Zusammenarbeit und eine Prise Humor runden Ihr Profil ab. Ausserdem verfügen Sie über das Schweizer Bürgerrecht.

 

Interessiert?

Neben einer spannenden Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung garantieren wir Ihnen eine interessante Zusammenarbeit mit Bundesbehörden, kantonalen und kommunalen Behörden sowie der Polizei. Ausserdem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Richtlinien.

 

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis spätestens 31. Juli 2017 über nachfolgenden Link.

 

Für allfällige Fragen steht Ihnen Frau Deborah Wassmer, Teamchefin (Telefon 043 259 85 90), gerne zur Verfügung.

 

Mehr über das Migrationsamt erfahren Sie auf unserer Homepage www.ma.zh.ch

 

Neben einer spannenden Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung garantieren wir Ihnen eine interessante Zusammenarbeit mit Bundesbehörden, kantonalen und kommunalen Behörden sowie der Polizei. Ausserdem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Richtlinien.

 

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis spätestens 31. Juli 2017 über nachfolgenden Link.

 

Für allfällige Fragen steht Ihnen Frau Deborah Wassmer, Teamchefin (Telefon 043 259 85 90), gerne zur Verfügung.

 

Mehr über das Migrationsamt erfahren Sie auf unserer Homepage www.ma.zh.ch

 

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