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Verwaltungsleiter/in / Gemeindeschreiber/in

Düdingen zählt rund 7'800 Einwohner und liegt im Mittelpunkt des Sensebezirks. Die Gemeinde ist ein attraktiver Wohnort an bester Lage und gilt als regionales Wirtschaftszentrum mit einem umfangreichen Infrastruktur- und Dienstleistungsangebot. Die Gemeinde hat ein aktives "Dorfleben" mit einer gesunden Entwicklung. Als Verwaltungsleiter/in gestalten Sie diese Entwicklung aktiv mit. Eine spannende Herausforderung!

Die Stelle beinhaltet die Leitung und Koordination der Verwaltung inklusive dem Personalbereich und die aktive Unterstützung des Gemeinderates bei seiner Aufgabe. Als verantwortliche Schnittstelle zwischen Gemeinderat und Verwaltung übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Tätigkeitsgebiet umfasst: 

  • Leitung der Verwaltung mit vier Abteilungen
  • Unterstützung des Gemeinderates
  • Personalführung

Sie sind an politischen Zusammenhängen interessiert und verfügen über ein grosses Dienstleistungsverständnis. Sie bearbeiten die strategischen Fragen des Gemeinderates und setzen diese mit der Verwaltung um. Sie koordinieren die Verwaltung mit vier Abteilungen und leiten interdisziplinäre Projekte. Ein wichtiger Aufgabenbereich ist das Personalwesen. Sie sind verantwortlich für die Personalführung des gesamten Personals und koordinieren die damit zusammenhängende Administration. Als Gemeindeschreiber sind Sie für die Vor- und Nachbearbeitung sowie die Protokollführung der Gemeinderatsgeschäfte zuständig und nehmen mit beratender Stimme an den Sitzungen teil.

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben eine Weiterbildung im Bereich "Public Management" mit Erfolg absolviert oder können eine gleichwertige Ausbildung vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Personalführung. Von Vorteil verfügen Sie über Berufserfahrung als Gemeindeschreiber bzw. Gemeindeschreiberin. Wir stellen uns eine kommunikative, integre Persönlichkeit vor, welche sich gut vernetzt und interdisziplinär sowie selbständig arbeiten kann. Sie führen konsequent, zielorientiert und haben einen gepflegten Umgang mit Behörden, Einwohnern und den Mitarbeitenden. Zudem verfügen Sie über gute Französischkenntnisse.

Die Anstellungsbedingungen sind fortschrittlich. Sie treffen einen motivierten Gemeinderat, eine engagierte Verwaltung und ein gut funktionierendes Team sowie einen modernen Arbeitsplatz an.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kuno Philipona, Gemeindeammann, gerne zur Verfügung (079 213 78 46). Ihre Bewerbung mit den üblichen Beilagen sind bis 14. August 2017 an den Gemeinderat Düdingen, Hauptstrasse 27, Postfach 85, 3186 Düdingen oder per E-Mail an philiponak@duedingen.ch zu senden.

Die Vorstellungsgespräche finden am 23./24./25. August 2017 und ein Assessment am 28. August 2017 statt.

 

 

Arbeitgeber
Gemeinderat Düdingen 
Tätigkeit
Kaufmännisch / Administration 
Karrierelevel
Geschäftsleitung / Führungsposition 
Vertragsart
Vollzeit 
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung  
Arbeitsort
3186 Düdingen 
Kanton
Freiburg 
Kontaktadresse
Gemeinderat Düdingen
Kuno Philipona
Hauptstrasse 27
3186 Düdingen

079 213 78 46
philiponak@duedingen.ch